In Bangkok müssen Kinder nicht ab einem gewissen Alter, sondern ab einer gewissen Körpergröße für den Transport im Skytrain und der U-Bahn bezahlen. Deswegen heißt ja erwachsen werden eben erWACHSEN werden. 90 Zentimeter sind die magische Grenze, so weist es das Maßband neben den Ticketautomaten aus. (An dieser Stelle muss die Redaktion eine grobe Rundung in der Überschrift zugunsten einer griffigeren Formulierung eingestehen.) Und zum Kindertag legt der Betreiber sogar noch einmal einen halben Meter obendrauf.
Die Rabatttoken gibts jedoch nur am Kassenhäuschen, ob dort im Zweifel nachgemessen wird, ist nicht überliefert. Aus Mangel an Beweisen kann hier jedenfalls niemand davonkommen. Eigentlich ist das ja so auch viel einfacher als mit einem wie auch immer gearteten Altersnachweis. Entweder das Kind passt, oder es passt eben nicht.
Interessanterweise sind aber trotz dieses verlockenden Angebots kaum kurze Menschen in der Bahn zu sehen. Dafür aber umso mehr auf Motorrädern, beispielsweise zwischen Fahrer und Mutter sitzend, beim Vater mit diversem weiteren Stückgut auf dem Schoß oder vor dem Fahrer halb über dem Lenker hängend im Tiefschlaf.
WEITERLESEN
Duale Ausbildung
Lochkarte
Auf die Größe kommt es an
Wie man in Toronto kostenlos vom Flughafen in die Stadt kommt
1 Kommentar:
...und bei uns wird schon komisch geschaut, wenn der fahrende Meter keinen Fahrradhelm IM geschützten Fahhradanhänger trägt^^
Kommentar veröffentlichen