Freitag, 4. November 2011

Wetterfühlig

Gehen oder nicht gehen, das ist hier die Frage. Ich stehe im leichten Nieselregen unter einem Vordach nicht weit von meiner Unterkunft entfernt und überlege mir, ob der angedachte Spaziergang von gut anderthalb Stunden zugunsten eines Wasserfalls wirklich sein muss.
In der anhand der vorliegenden Karte vermuteten Wegesrichtung ist der einzige etwas hellere Fleck am Himmel zu erkennen, immerhin kommt der Wind genau aus dieser Richtung. Nach gut fünf Minuten strategischen Wartens und leichter Wetterbesserung kann ich mich schließlich zum Loslaufen durchringen.
Nach ein paar zurückgelegten Metern fühle ich eigentlich kaum noch was vom Niederschlag, der Blick auf den Fluss, an dem ich entlang laufe, belehrt mich allerdings eines Besseren. Zu früh gefreut, von wegen das kommt nur noch von den Bäumen. Die mir entgegenkommenden Jogger sind alle komplett durchnässt, das muss ja aber nicht zwangsweise etwas mit Regen zu tun haben. Ich jedenfalls kenne inzwischen kein Zurück mehr und werde belohnt, schließlich hört der Regen auf und vereinzelt ist blauer Himmel und später sogar die Sonne zu erkennen. In der Tat hat der Wind das schlechte Wetter verjagt und ich kann mich beim Wetterfernsehen bewerben.

Huka Falls in der Nähe von Taupō / Neuseeland
Die Belohnung

WEITERLESEN
Reisebericht Neuseeland Süd - Viel hilft viel
Vorhang auf
Wasser marsch

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schmerties Kommentar in eigener Sache:
Lieber Chrischie,
es gibt tatsächlich noch wundersame Dinge!
Als ich heute beim Reifendienst etwas warten musste - Du erinnerst Dich sicher schwach, dass in D der Winter in Anmarsch ist (auch wenn es wettertechnisch noch gar nicht so aussieht) - wurde mir plötzlich etwas Erschreckendes klar. Bedingt durch diverse Kurzurläube und dienstliche Wirren - jawohl, auch das gibt es! - hatte ich den Weltreisenden etwas aus den Augen - sorry, iPhone - verloren. Also begann ich den Oktober nachzuarbeiten.
Und jetzt kommts: Wieder in der Hempelstr angekommen nehme ich Deine Karte aus Wellington aus dem Kasten!
Also das hat doch was! Die Freude ist groß und wir hoffen, dass unsere Grüße retour auch bei Dir etwas sonderbar angenehmes bewirken.
Also weiterhin viele tolle Erlebnisse, tolle Fotos mit haltbarem Foddo und auch von uns nachträglich Happy Birthday! Blogge fleißig weiter.
Die beiden älteren Schmerdies

chrwil hat gesagt…

Na aber selbstverständlich freue ich mich da :)

Neuerer Post
Älterer Post