Mittwoch, 8. Januar 2020

Weihnachtsmarkt auf kolumbianisch

Eigentlich handelt es sich hier um gar keinen Markt, auch mal sehr erfrischend. Die Veranstaltung läuft auch unter dem Titel Geschichten aus der Weihnachtszeit. Also versammeln sich diverse saisonale Accessoires wie Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann und Schneemann auf einem der Hauptplätze von Pasto. Allen gemein ist die intensive Dekoration mit Lichterketten. Zahllosen. Bunten.
Ansonsten passiert nicht viel, trotzdem dient das Ganze als gern genommener Hintergrund für unzählige Fotos. Die Temperaturen auf zweieinhalbtausend Metern Höhe gehen des Abends dann doch gerne in den Bereich lange Hose und Pullover. Für Schnee reichts aber nicht, daher simuliert Watte in rauen Mengen eine geschlossene Schneedecke.
Wofür es aber temperaturtechnisch reicht, sind Heißgetränke. Mittel der Wahl ist ein Fruchtsaft auf Basis von Maracuja, für die Großen auch gerne und ungefragt mit Schuss. Der wird wohldosiert durch Umfüllen des Feuerwassers in eine Plasteflasche mit drei Löchern im Deckel. Umdrehen, einmal kräftig zudrücken, fertig. Lecker.

Schneemann auf dem Weihnachtsmarkt in Pasto
Bitte recht freundlich!

WEITERLESEN
Weihnachtsmarkt auf mexikanisch
Tradition verpflichtet
Schwerstarbeit
Es weihnachtet sehr

Keine Kommentare:

Neuerer Post
Älterer Post