Donnerstag, 21. April 2022

Verrückt nach Married

Es vergeht keine Minute im Gespräch mit völlig Fremden und ich muss mich erklären. In jedem Gespräch, mit jedem Fremden. Egal ob Männlein oder Weiblein, ob selbst schon verheiratet oder noch nicht.
Die Sache mit der Heirat genießt hier in Gambia offensichtlich noch einen wesentlich höheren Stellenwert als in anderen Teilen der Welt. Dazu kommt: Je Dorf desto Stellenwert. Gefühlte hundert Mal kommen die Fragen nach ob und warum nicht. Und zwar nicht nach einer Stunde Smalltalk, sondern gleich in Minute eins, irgendwo zwischen Begrüßung und Frage nach Heimatland und Namen. Muss man mögen.
Bei der Vorbereitung auf eine solche Tour lese ich immer wieder, dass weiblichen Alleinreisenden im Allgemeinen dazu geraten wird, einen Ring zu tragen. Somit könnten die dringlichsten Nachfragen vermieden werden. Vielleicht sollte ich diese Strategie beim nächsten Mal auch ausprobieren. Andererseits habe ich in Senegal auch erst einmal Ruhe, denn ich verstehe die entsprechenden Fragen weder auf Französisch noch auf Wolof.

WEITERLESEN
Nach einer wahren Begebenheit
Foto oder kein Foto, das ist hier die Frage
Autokartenspiel
Tradition verpflichtet

Keine Kommentare:

Neuerer Post
Älterer Post