Dienstag, 26. April 2022

Wetten dass?

Ein routinemäßiger Blick auf die Webseite des Wettanbieters der Wahl offenbart, dass das Angebot in Guinea-Bissau leider nicht verfügbar ist. Das ist aber zum Glück gar kein Problem, das Geschäft mit den Fußballwetten findet hier auf der Straße statt.
Mehr oder weniger direkt vor der Unterkunft sitzen ein paar Jungs auf der Straße, hinter ihnen hängen ausgedruckt die Wettangebote für die Fußballspiele des Tages aus. Für alle Fußballspiele. Ligen von A wie Albanien oder Aserbaidschan bis Z wie Sambia in der englischen Schreibweise. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Siegwette, Toranzahl, Halbzeitstand.
Ich kann das aktuelle Leistungslevel von Teams wie KS Kastrioti Kruje oder Jerv FK nur schwer einschätzen und halte mich daher einfach an den FC Chelsea aus England. Und weil wir hier Guinea-Bissau sind, werden mal eben 5.000 gesetzt. Ein paar Scheine wechseln den Besitzer und ich bin im Geschäft. Eine Art Kassenzettel mit Barcode gibts als Quittung mit auf den Weg.
Nach 90 Minuten, einem vergebenen Elfmeter beim Stande von 0:0 kurz vor Schluss und dem erlösenden Siegtor noch kürzer vor Schluss kann ich mir sensationelle 7.000 auszahlen lassen. Stellt sich die Frage, was denn sonst noch so für Spiele laufen, die nächste Übernachtung kostet mich nämlich 8.000 ...

Wettschein Guinea-Bissau
Möge der (für den Tipp) Bessere gewinnen!

WEITERLESEN
SJ Kim, der VFL Amsterdam und zwei grundverschiedene Toiletten
Spielerparadies
Wenn Hunde rennen
Nur Bares ist Wahres

Keine Kommentare:

Neuerer Post
Älterer Post