Aus aktuellem Anlass und aus der komfortablen Position eines Augenzeugen sei nochmal auf meinen Silvesterbericht von vor ein paar Tagen verwiesen. Hier mal - frei übersetzt - zwei Versionen zum Geschehen, zunächst die der Gastgeber:
Die Silvesterfeier hat 300.000 Leute angelockt. Um dem Ansturm gerecht zu werden sind Metro und Straßenbahn bis 02:00 Uhr im Einsatz gewesen, um den reibungslosen Abtransport der Massen zu gewährleisten.
https://thepeninsulaqatar.com/article/01/01/2025/lusail-welcomes-300000-visitors-for-new-years-eve-celebrations
Da es sich bei Doha aufgrund der großen Zahl an indischen Expats Spöttern zu Folge um Very New Delhi handelt, hat viel eher aber schon die dortige Presse berichtet:
Ein große Anzahl von Menschen eilte zur nahegelegenen Metrostation, um die letzte U-Bahn noch zu erreichen, was zu einem großen Menschenauflauf am Lusail Square führte. Herbeigeeilte Polizeieinheiten versuchten, die Menge unter Kontrolle zu halten und begannen, Schlagstöcke einzusetzen um die Menschen von den Zäunen fernzuhalten. Diese waren hastig errichtet worden um den Zustrom zu regulieren. Am Eingang zur Metro mussten Menschen von Ärzten und Sanitätern behandelt werden, in ständiger Folge trafen zusätzliche Krankenwagen an der Station ein.
https://goachronicle.com/dozens-injured-in-crush-in-doha-suburbs-after-new-year-celebration/
Ob Du wirklich richtig stehst ... Auf Katars Version würde ich aber nicht wetten.
WEITERLESEN
Raus mit Applaus (8)
Kuwait ist ZENSIERT
Wer die Wahl hat
Alarmstufe Orange
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen