Freitag, 23. Dezember 2011

Daumen hoch

Leider hat sich eine aussichtsreiche Mitfahrgelegenheit für mich kurzfristig zerschlagen, so dass ich mich heute für eine Bus/Hand-in-den-Wind Kombination entschieden habe. Dumm nur dass der Bus eine gute Stunde Verspätung hatte und ich somit bis zum Sonnenuntergang nur knappe fünf Stunden für fast 200 Kilometer über nicht allzu viel befahrene Straßen zur Verfügung hatte.
Als erstes hat ein schon etwas betagteres Auto in nicht mehr ganz originalem Zustand angehalten, aber in einer solchen Situation darf man nicht wählerisch sein. Leider geht die Fahrt nicht ganz auf direktem Wege, aber immerhin hilft es ein wenig weiter. Übrig bleiben vier Stunden und 150 Kilometer. Freundlicherweise wird mir noch mit auf den Weg gegeben, dass es in dem Nest vor kurzem einen ungeklärten Mord gegeben hat – ideale Bedingungen für Anhalter also.
Trotzdem stoppt nach einer guten Viertelstunde ein Wagen mit einem älteren Ehepaar und nimmt mich ein ganzes Stück mit. Die beiden freuen sich über die Kurzzeitbekanntschaft und bieten sogar Unterkunft im eigenen Domizil an, ich will aber unbedingt weiter, um am nächsten Tag nicht im Nirgendwo starten zu müssen. Nach dem erledigten Wochenendeinkauf zwischendurch bleiben 80 Kilometer und noch eine Stunde bis zur Dunkelheit übrig.
Während ich inmitten eines Kaffs auf einen guten Zufall warte, kommt dieser seinen Hund ausführend vorbei. Ein Anwohner berichtet mir von einem österreichischen Paar, das in einem Campervan unterwegs ist und gut hundert Meter weiter einen Zwischenstopp eingelegt hat. Die beiden bringen mich nach ein wenig Bitten meinerseits schließlich bis ans Tagesziel, Ankunft eine halbe Stunde nach Einbruch der Dunkelheit.

WEITERLESEN
Fingerzeig
Mitfahrgelegenheit.cu
Leute Leute Leute
Reisebericht Great Ocean Road - Stop and Go

2 Kommentare:

Ronny S. hat gesagt…

Viel mehr verschiedene Arten zu reisen bleiben da jetzt aber nicht mehr!
Reiten und Fahrrad fahren fällt mir da jetzt noch ein. Der Januar ist dafür aber definitiv nicht geeignet^^

chrwil hat gesagt…

Also zumindest Fahrrad habe ich auch schon gehabt, wenn auch nur als Ausflug. Skifahren vielleicht...?

Neuerer Post
Älterer Post