Sonntag, 10. Januar 2016

Falscher Alarm

Ein spitzer Schrei als sachdienlicher Hinweis. Unruhe macht sich breit, alles muss ganz schnell gehen. Es scheint wirklich ernst zu sein.
In Hội An, wo in der touristisch vereinnahmten Altstadt auf jedem Meter Fußweg Waren feil geboten werden, geht scheinbar etwas nicht mit rechten Dingen zu. Nachdem sich die Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitet hat, werden Teile der Auslegeware schlagartig in Sicherheit, das meint in dem Falle in ein Versteck gebracht. Offensichtlich sind ein paar lizenzrechtliche Dinge ungeklärt.
Grund für die Aufregung war ein Offizieller in einer wichtig aussehenden Uniform, der aber keinerlei Interesse an den fliegenden Händlern zeigte, sondern vielmehr mit seiner scheinbar frisch Angetrauten zum Fototermin zu historischer Kulisse unterwegs war. Nachdem die beiden vom Begleitpersonal in Szene gesetzt worden waren, entspannt sich die Situation schlagartig und kurz nachdem der Tross verschwunden ist, sehen die Fußwege wieder aus, als sei nichts gewesen. Übersät mit Souvenirs nämlich.

Hochzeitspaar in Hội An / Vietnam
Glückwunsch!

WEITERLESEN
Ein Tag im Zeichen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
Stadtrundfahrt
Der Supermarkt Südamerikas
Vertrauen ist gut

Keine Kommentare:

Neuerer Post
Älterer Post