Hast Du mal Feuer?
[Englisch] Nein.
Hierbei ist "Englisch" das Entscheidende, ob man einen Brandbeschleuniger mit sich führt ist vermutlich nicht von Belang.
Woher kommst Du? Und aus welcher Stadt?
Das ist eigentlich auch egal. Neben der Wahrheit habe ich bei verschiedenen Gelegenheiten diverse Kombinationen ausprobiert:
Deutschland/Buxtehude.
In der Nähe lebt ein Onkel von mir.
Buxtehude, logisch.
Niederlande/Amsterdam.
Da habe ich mal gearbeitet.
Das wollen wir doch mal sehen...
Schweden/Aarhus
Wie viele Einwohner hat Aarhus?
Verdammt. Aus der Falle hat sich mein Gegenüber gut heraus manövriert. Also probiere ich es mal mit Gegenfragen. Nützt aber alles nichts, am Ende kommt was kommen muss:
Was machst Du heute Abend noch so? Wollen wir noch ein Bier zusammen trinken? Ich lade Dich ein!
Das ist jetzt der Punkt, an dem ich leider dankend ablehnen muss. Denn dieser international bekannte Trick hat sich wie so viele vor und nach ihm auch herumgesprochen. Somit passe ich, da mir ansonsten eine astronomisch hohe Rechnung droht, für deren Begleichen die Herrschaften mit Sicherheit sorgen werden.
Vorhin ist es mir allerdings erstmalig gelungen, das Gespräch von vornherein zu unterbinden. Wortloses Kopfschütteln in Verbindung mit einem breiten Grinsen hat meinen Gegenüber sofort von fehlender Investitionsbereitschaft überzeugt. Vielleicht kann ich den Spieß aber auch einfach umdrehen und mir etwas dazu verdienen, indem ich die Einladung zuerst ausspreche?
WEITERLESEN
Slovenia!
Irrläufer
Handelsbilanz
Hey my friend
2 Kommentare:
...die Frage zuerst stellen... DAS wäre witzig!
Ich komme zwar nochmal in Istanbul vorbei, aber ich glaube daraus wird nichts.
Kommentar veröffentlichen