Freitag, 29. Dezember 2023

Unter Beschuss

Rumms. Kurze Pause. Rumms. Und gleich nochmal. Rumms. Es knallt hier und zwar ordentlich. Da in Sierra Leone die öffentliche Ruhe nach dem letzten Putschversuch wiederhergestellt ist, begebe ich mich relativ gefahrlos auf die Suche nach der Ursache für den Lärm.
Wie sich zeitnah ermitteln lässt, befindet sich der Verursacher direkt über dem Wellblechdach meiner Hütte. Es handelt sich um einen Ebenholzbaum. In der Ahnengalerie finden sich vermutlich Kirsche (Größe), Apfel (Härte) und Avocado (Farbe) wieder. Rumms. Dass dreimal lecker in Kombination nicht unbedingt superlecker ergibt, versichern mir die Locals glaubhaft - die Früchte gelten als ungenießbar. Zumindest mal für den Menschen, die ortsansässigen Ziegen sehen das anders. Aber das Holz ist wohl ganz gut zu gebrauchen, Termiten jedenfalls scheints auch nicht zu schmecken. Rumms.
Scheinbar wie aus Rache schmeißt der Verschmähte nun mit seinen Früchten um sich und da die Gravitation auch in Afrika gilt, landen alle Knallkörper direkt auf dem Dach meiner Hütte. Rumms. Ich habe es mit zurückwerfen probiert, aber bevor das Ganze in einer Materialschlacht mündet, gebe ich auf. Wirklich erstaunlich, wie viele Früchte so ein Baum trägt. Rumms. Zum Glück hat das ganze aber keinen negativen Einfluss auf die Nachtruhe. Entweder macht der Baum irgendwann Feierabend, oder es liegt doch an dem eher unbequemen und kurzen Schlaf auf dem Nachtflug hierher.

Frucht des Ebenholzbaumes
Die Munition

WEITERLESEN
Hupkonzert
Für Elise
Stress in Lençóis
Abenteuer Urlaub

Keine Kommentare:

Neuerer Post
Älterer Post