Freitag, 2. September 2011

Springfield, woohoo!

Ich habe heute einen Ausflug nach Springfield unternommen. Allerdings nicht vom Gelbfieber gepackt auf der Suche nach 742 Evergreen Terrace samt Homer Simpson oder Krusty dem Clown, sondern auf den Spuren von Michael Jordan und Magic Johnson. In Springfield, Massachusetts, befindet sich nämlich die Basketball Hall of Fame, die Ruhmeshalle des Sports.
Hier sind all jene vertreten, die in der Geschichte des Sports wortwörtlich große Fußspuren hinterlassen haben, entsprechend herrscht hier eine Atmosphäre wie ich sie bisher nur im Ferrari-Museum in Maranello erlebt habe. Fans lassen sich gegenseitig für Schnappschüsse den Vortritt und ansonsten wird selig in Erinnerungen geschwelgt oder man murmelt Anerkennendes zu den diversen Höhepunkten des Sports, die man hier noch mal erleben kann.
Und auch Leute, die nicht auf Anhieb erklären können, warum es für einen Freiwurf nur einen Punkt gibt, obwohl der Ball von viel weiter weg als bei manch anderem Zweipunktwurf versenkt wird, können hier jede Menge Spaß haben. Nicht zuletzt auf dem Basketballfeld im Erdgeschoss. Obwohl im nicht ganz basketballtauglichen Outfit unterwegs, habe ich natürlich einen Ball versenkt und mich dann schweren Herzens aber doch schleunigst auf den Weg zurück zum Bus gemacht. Für einen Abstecher zu Moes Taverne blieb leider keine Zeit.

Springfield / USA
Springfield!

WEITERLESEN
Freigetränke
Sportbegeisterung
Schatten der Vergangenheit (4)

3 Kommentare:

Karsten hat gesagt…

Duff Bier schmeckt nicht :)

chrwil hat gesagt…

Ich weiß. Aber das neue Düff aus Schweden vielleicht.

Thomas hat gesagt…

D'oh!

Neuerer Post
Älterer Post