Dienstag, 10. Januar 2012

Reisebericht Sydney
Verschnaufpause

Die Metropole verfügt wie so viele andere auch über eine herausragende Muss-man-gesehen-haben-Sehenswürdigkeit. Hier handelt es sich um das Opernhaus, ein wirklich extravagantes Gebäude, dass man sich aus allen möglichen Perspektiven anschauen sollte. Mit der Harbour Bridge und der Skyline ergibt sich durchaus imposantes Ensemble, das sich passenderweise auch noch am Wasser befindet und somit speziell nachts für sehenswerte Reflektionen sorgt.
Außerdem sehr geläufig ist der Bondi Beach, neben der Copacabana in Rio de Janeiro der vielleicht bekannteste Stadtstrand der Welt. Der Sandstreifen ist aber eben vor allem eins: berühmt. In der Folge dann total überlaufen und nicht wirklich schön – ein Stadtstrand eben.
Ansonsten verfügt Sydney über eine sehr zerklüftete Küste und diverse Grünflächen, es befindet sich sogar ein Nationalpark mit mehreren Wanderwegen im Stadtgebiet. Dies ermöglicht auf Wunsch jederzeit einen gewissen Abstand vom Stadtleben.
In Sydney habe ich den mit Abstand längsten Aufenthalt meiner Tour verbracht. Gegen Ende hat sich dann schließlich das Gefühl wirklich alles gesehen zu haben eingestellt. Inklusive des nur sehr schwer zu überbietenden Silvesterfeuerwerks.

Skyline von Sydney / Australien
Ensemble

WEITERLESEN
Reisebericht Road-Trip Sydney-Airlie Beach - Von wegen „nur Küste“
Wenn Hunde rennen
Raus mit Applaus
Einparken wie in Queens

Keine Kommentare:

Neuerer Post
Älterer Post