Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Wenn Table Talk im Casino in die Hose geht. Heute aus dem Blue Sapphire Poker Club, Cebu City. Am Cash Game Tisch ist die Stimmung entspannt, der Wechselkurs zwischen Euro und Peso machts möglich. Ein Amerikaner meint, für ihn fühle sich das an wie Spielgeld.
Neben mir sitzt ein Israeli, er erzählt kurz, dass er auch reist und mit einem Landsmann unterwegs ist. Etwas später setzt sich ein Ortsansässiger mit Gesprächsbedarf zwischen uns. Das trifft nur auf mäßige Begeisterung, weil das doch entschieden vom geschäftlichen Teil der Veranstaltung ablenkt. Der Bedürftige initiiert ein Länderraten, drei Versuche hat er für ein Freibier, scheitert aber in beiden Fällen. Kurz darauf besprechen sich die beiden Israelis in ihrer Landessprache und der Rater haut noch einen raus: Jetzt weiß ich es, ihr seid Iraner.
Am Tisch kann man kurzzeitig sechs ganz große Augen sehen, spätestens jetzt achtet in der Ecke erstmal niemand mehr aufs Spielgeschehen. Die beiden gucken ziemlich sparsam, nehmen es aber dann doch erstaunlich sportlich und lassen ihn vor allem weiter im Dunkeln tappen. Später zolle ich einem der beiden unter vier Augen noch meinen Respekt für die nicht-Reaktion. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Aber als Poker-Spieler muss man so etwas wahrscheinlich einfach können.
WEITERLESEN
Neulich am Eisstand
SJ Kim, der VFL Amsterdam und zwei grundverschiedene Toiletten
Feindliche Übernahme
What happens in Vegas stays in Vegas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen