Donnerstag, 5. Januar 2017

In zehn Schritten zum Ziel

Es ist tatsächlich vollbracht, ich bin stolzer Besitzer eines Tickets für ein NBA-Spiel in Mexiko-Stadt. Und das ging total einfach, also relativ einfach, genauer gesagt nicht ganz so einfach, um ehrlich zu sein war es furchtbar kompliziert. Für alle, die vielleicht auch mal eine Karte für eine Veranstaltung in Mexiko brauchen, so hat es funktioniert:

1.
Ein Online-Ticketportal ausfindig machen. Das war wirklich einfach.
2.
Am ersten Verkaufstag eine Karte buchen und mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen. Klappt nicht, die Karte wird leider nicht akzeptiert.
3.
Alternative Zahlungsarten prüfen, die Option "Reservieren und vor Ort im Supermarkt bezahlen" ist das Mittel der Wahl. Karte buchen und in der Bestätigungsmail lesen, dass die Bestellung verfällt, wenn sie nicht binnen 24 Stunden eingelöst wird. Feststellen, dass der Flug erst in drei Monaten geht.
4.
Freunden davon erzählen, die wiederum Freunde in den Staaten haben und diese in die Spur schicken. Schließlich kommen die Mannschaften aus den USA. Dankend ablehnen, nachdem horrende Preise aufgerufen werden, noch dazu bei Buchung über eine dubiose Webseite.
5.
Endlich nach Mexiko fliegen und vor Ort nochmal buchen, zum Glück gibt es noch bezahlbare Karten. Eine Bestätigungsmail erhalten.
6.
Diese Mail in einem Internetcafé ausdrucken.
7.
Mit dem Ausdruck an der Supermarktkasse bezahlen. Selbstverständlich, nichts leichter als das.
8.
Eine weitere Mail mit der Bestätigung der Transaktion und einem Code für das Ticket erhalten.
9.
Die laut Online-Recherche einzige in der Nähe der Unterkunft befindliche Abholstation für das Ticket, eine Apotheke der Kette X, aufsuchen. In Erfahrung bringen, dass es sich zwar um eine Apotheke handelt, diese aber nicht mehr zur Kette X gehört. Eine Ticketübergabe findet leider nicht statt.
10.
Mit dem Auto quer durch die Millionenstadt düsen und es bei einer weiteren Apotheke versuchen. Sie wollen ein Ticket haben? Kein Problem, einmal den Drucker anwerfen und fertig.

Noch ein kleiner Tipp für alle, die wirklich dieser Anleitung folgen wollen: Ich sehe da noch Optimierungsmöglichkeiten.

Das Ticket für die NBA Global Games in Mexiko-Stadt
Wehe wenn das kein ÜBERRAGENDES Spiel wird

WEITERLESEN
Hurra Hurra die Post ist da
Schnipseljagd
Nepper, Schlepper, Bauernfänger

2 Kommentare:

Ronny S. hat gesagt…

...und hat es sich gelohnt?... fehlt da ein Komma bei dem Preis?

chrwil hat gesagt…

Es hat sich absolut gelohnt. Nowitzki, Legende! Es fehlt kein Komma, aber der Hinweis, dass es sich um mexikanische Peso handelt.

Neuerer Post
Älterer Post