Schöne neue Welt, die Damen und Herren Influencer haben es auch nicht leicht im Leben. Das habe ich im altehrwürdigen Luxor Tempel bewundern dürfen. Zur Ausstattung gehören hitzebeständiges Make-Up, Schuhe mit halbhohen Absätzen, ein Kleid mit dünnen Trägerchen und reichlich Ausschnitt vorn wie hinten sowie etwas, das aussieht wie ein halbes Hamsterrad und wahrscheinlich eine total schicke Handtasche darstellen soll. Ein Fotograf als Erfüllungsgehilfe ist auch mit von der Partie.
Die Anlage wird vor allem unter Gesichtspunkten von optimalen Bildhintergründen erkundet, die Dame ist wunderbar in Szene gesetzt, aber dann latschen halt ständig irgendwelche Leute durchs Bild, die sich aus anderen Gründen den Tempel anschauen. In der Zwischenzeit kann man wenigstens mal mit dem Smartphone schnell ein paar Schnappschüsse von alten Steinen machen. Lässt sich bestimmt auch prima bei Facebook hochladen.
Dann aber doch schnell wieder zurück zum Geschäftlichen, die Accessoires werden schließlich fachgerecht in Szene gesetzt. Ich mache keine solchen Bilder, deswegen habe ich auch keine Fantastilliarden an Followern und muss meinen Urlaub selbst zahlen. Aber so eine Handtasche zu tragen, dazu sehe ich mich wirklich nicht in der Lage.
WEITERLESEN
Foto oder kein Foto, das ist hier die Frage
Das Internet vergisst nie
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Zurück zu den Anfängen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen